Pewag Schneeketten: F1 am Berg

Pewag Schneeketten F1 am Berg

Power needs traction – Pewag bietet die optimale Lösung für jede Herausforderung. Beim spektakulären Red Bull Showrun in Kitzbühel war ein Formel1-Auto auf der Schipiste.

Die Formel-1 rockte erstmals am 14. Jänner 2016 beim spektakulären Red Bull Showrun in Kitzbühel den Berg. Rund 3.500 Zuseher erlebten live mit, wie sich ein RB7, das Weltmeistermeisterauto von 2011, ausgestattet mit Schneeketten von Pewag durch den Schnee fräste.

Toro-Rosso-Pilot Max Verstappen trat auf dem schneebedeckten Untergrund ordentlich aufs Gaspedal und zog seine Spuren sicher und kraftvoll durch den Schnee. Ermöglicht wurde das Spektakel auch durch Pewag Schneeketten, die eigens für diese Veranstaltung mit ihren speziellen Anforderungen und die ungewöhnlichen Reifendimensionen angefertigt wurden.

Pewag war der perfekte Partner für diesen Event, da auch kurzfristig Schneeketten, in bewährter Qualität für diese extreme Fahrsituation geliefert werden konnten. Denn die Kräfte, die hier bei der Beschleunigung aufgrund der hohen Motorleistung wirken, sind kaum mit herkömmlichen Testsituationen vergleichbar.

Auch im normalen Straßenverkehr verursachen hohe Motorleistung und rutschige Straßen im Winter gefährliche Situationen. In Zeiten von immer sportlicheren Fahrzeugen sorgen die Schneeketten aus dem Hause Pewag in jeder Situation für ein Höchstmaß an Traktion und einen sicheren Winterspaß.

Bei Birner erhalten Sie alle Pewag Schneeketten. Auch die Pewag Servo Sport, speziell für Fahrzeuge mit hohen Motor- und Drehmomentleistungen sowie geringen Freiräumen entwickelt. Diese innovative Standmontagekette benötigt lediglich 7 mm an der Radinnenseite und verfügt über hervorragende Werte in den Bereichen Traktion und Sicherheit.

Video