Steuergeräte-Diagnose von Bosch: die innovative Komplettlösung

Die Diagnosetester KTS 560 und KTS 590 von Bosch sind die ideale Einstiegslösung für die Werkstatt. Als Funk-Komfortlösung funktionieren sie über eine drahtlose Bluetooth-Schnittstelle mit jedem Windows-PC, auf dem die Werkstattsoftware ESI[tronic] 2.0 installiert wurde. Messungen von Spannungen, Widerständen oder Strömungen können einfach und schnell durchgeführt werden. Das KTS 590 enthält zudem ein 2-Kanal-Osziloskop, mit dem Spannungs-und Stromverläufe nicht nur angezeigt, sondern auch direkt ausgewertet werden können. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal gegenüber Geräten anderer Hersteller ist, dass eine neue zukünftige Fahrzeugschnittstelle auf Ethernet-Basis enthalten ist: die Diagnose über ein Internet-Protokoll (DoIP). Mit dieser Funktion ist es das erste Gerät im unabhängigen Aftermarket. Zudem ist des möglich die Diagnosetester KTS 560 und KTS 590 für Onlineportale der Markenhersteller als Interface einzusetzen.

Für Werkstätten, die keinen PC oder Notebook haben, empfiehlt Bosch den robusten, werkstatttauglichen Tablet DCU 100 oder DCU 220 für die Steuergeräte-Diagnose. Die DCU steuert die gesamte Fahrzeugdiagnose. Mit Touch-Screen-Funktion oder Tastatur und zwei identischen Lithium-Ionen-Akkus kann der Mechatroniker mobil, flexibel und komfortabel arbeiten.

Bosch bietet mit den KTS 460, KTS 960, KTS 980 und KTS 995 aber auch werkstattgerechte Kombilösungen an. Die Geräte KTS 560 und KTS 590, verbunden mit dem Convertible-PC DCU 100 oder DCU 220 sorgen für modulare und professionelle Diagnose-Systeme, die für den jeweiligen Anwendungsfall gewählt werden können. Eine optimale Lösung für die Diagnose von Trucks gibt es selbstverständlich auch. Mit einer Kombination aus dem KTS Truck und dem Convertible-PC DCU 100 oder DCU 220, steht der Werkstatt ein mobiles Komplettsystem für die Lkw-Diagnose zur Verfügung. Die Kompaktlösung von Bosch ist der Diagnosetester KTS 350, der als All-in-One-Tool universell einsetzbar ist und keine zusätzliche Hardware benötigt.

Alle genannten Diagnosetester können die aktuellste Software-Version vom Online-Portal des Herstellers herunterladen und in das Steuergerät des Fahrzeuges installieren.

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