Gates Corporation – Innovative Produkte und Lösungen für die Automobilbranche

Die Gates Corporation ist ein führender Hersteller im Bereich der Fluid- und Antriebstechnik und bietet Mechanikern eine breite Palette von Produkten und Lösungen, um deren Arbeit schneller, sicherer und effizienter zu gestalten. Das Unternehmen treibt die Weiterentwicklung seiner Produkte stetig voran, um Erwartungen der Branche regelmäßig zu übertreffen.

1911 erwarb Charles C. Gates ein Reifen- und Gummiunternehmen und gründete eine Niederlassung in Denver, Colorado. Einige Jahre später erfand er den Keilriemen, der die Antriebstechnik revolutionierte. Doch das war nur der Anfang der Dinge, die noch kommen sollten. In den Folgejahren führte die Firma Gates zahllose weitere Innovationen in den Bereichen Antriebs- und Fluidtechnik ein, deren Einflüsse noch heute weit über die Automobilindustrie hinausreichen.

Über ein Jahrhundert später ist die Gates Corperation immer noch in Denver zu Hause, aber der kleine Familienbetrieb ist zu einem weltweit führenden Unternehmen für Produkte, Dienstleistungen und Lösungen in der Antriebs- und Fluidtechnik gewachsen und beschäftigt über 15.000 Mitarbeiter:innen an über 100 Standorten in 30 Ländern.

Modernste und fortschrittlichste Erstausrüstertechnologie

Gates Vision ist es, die Welt fortschrittlicher zu gestalten, indem die Grenzen der Werkstoffwissenschaft ständig erweitert werden. Mit diesem Anspruch will das Unternehmen aus Denver immer einen Schritt voraus sein. Dies gelingt dem Spezialisten für Fluid- und Antriebstechnik immer wieder nachweislich mit seinen Produkten.

Entwickelt für die Motoren von morgen bietet unser Partner Gates das umfangreichste Sortiment an E-Start Micro-V Kits auf dem Markt. Jedes Kit enthält alle Teile, die zur vollständigen Wiederherstellung des Antriebssystems für Nebenaggregate benötigt werden. Verschwenden Sie weder Zeit noch Geld mit der Beschaffung der einzelnen Antriebskomponenten – bestellen Sie das Kit bei Birner!

Hier geht’s zu den Produkten von Gates.

Gemeinsam in die elektrische Zukunft

Die E-Mobilität ist Gegenwart und Zukunft unserer Branche. Gates bietet daher Lösungen für die mobile Zukunft an. In einem Fallbeispiel aus Norwegen, wo Elektroautos 2021 80 Prozent der PKW-Neuzulassungen ausmachten, zeigt eine Werkstatt das Vertrauen in unseren Partner:

Hier geht es zum Ebook zum Thema E-Mobilität von Gates.