Intensivierung der Geschäftstätigkeit in Südtirol

Seit 1. März ist Birner stolzes Mitglied im Blauschildverband. Damit möchten wir ein Zeichen setzen und unsere Geschäftstätigkeit in Südtirol konsequent weiterentwickeln.

Qualität und Dienstleistung stehen sowohl für Birner als auch für den Blauschildverband ganz oben auf der Prioritätenliste. So bietet der Blauschildverband seinen Mitgliedern gezielte Unterstützung in technischen Belangen, aber auch was Neuheiten und Trends auf dem Markt betrifft. Dies ist auch Birner ein großes Anliegen. Mit der Birner Akademie wurde 2017 eine Trainingsplattform ins Leben gerufen, die Werkstätten aktiv dabei unterstützt sich das richtige Wissen anzueignen, um Reparaturen auf der Höhe der Zeit durchführen zu können. Eine der ersten Auswirkungen der Kooperation ist, dass nun auch die freien Werkstätten in Südtirol von diesem Angebot profitieren.

Natürlich steht Birner den freien Werkstätten auch als Teilelieferant, mit gewohnten Qualitäten wie in Österreich – hohe Verfügbarkeit und schnelle Lieferung bei einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis – zur Verfügung. Die Marke Birner zu präsentieren und bei den freien Werkstätten noch bekannter zu machen, ist Teil der Kooperation von Seiten des Blauschildverbandes.

Wir freuen uns auf ein produktives Zusammenarbeiten mit dem Blauschildverband und den freien Werkstätten ins Südtirol. Das gilt im besonderen Maße für unseren Kundenberater für Südtirol, Michael Larch, der maßgeblich am zustande kommen der Kooperation mitgewirkt hat.